Stapleline und S2Medical unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

Stapleline freut sich, Ihnen weitere herausragende Neuigkeiten mitzuteilen.

Wir begrüßen herzlich das Schwedische Unternehmen S2 Medical als innovativen Hersteller von Produkten für die Wundheilung.

Nach umfangreichen Vorverhandlungen konnte am zweiten Tag der Medica der fertige Vertrag unterschrieben werden. Mit dieser Unterschrift wurde die Stapleline Medizintechnik GmbH zu dem exklusiven Distributor für die Produkte von S2Medical in Deutschland.

S2 Medical wurde dabei vertreten durch die Herren Mårten Skog (COO) und Le Jan Leyable, Stapleline durch Natalia Krychtina (CEO), Olaf Herrmann und Sam Paviltchenko.

Die schwedische Firma ist bekannt für ihr klinisch erprobtes Produkt im Bereich der (Brand-) Wundheilung. Epiprotect®2117 – basierend auf einem biosynthetischen Polymer aus Zuckermolekülen – unterstützt die Wundbehandlung auf kostengünstige Weise. Vor allem bei Verbrennungen aller Art trägt das Produkt zur Heilung und zum Schutz der Wunde bei. Unter anderem seine überragenden Eigenschaften wie Undurchlässigkeit für Bakterien, hämostatische Wirkung, Atmungsaktivität, Verträglichkeit mit Antibiotika und nicht zuletzt seine schmerzstillende Wirkung bieten den Patienten deutlich verbesserte Heilungschancen.

Natalia Krychtina begrüßt die zukünftige Zusammenarbeit sehr und freut sich über die Erweiterung des Sortiments, primär weil das Epiprotect®2117 das in der Vergangenheit vertriebene Suprathel ersetzt.

Weitere Beiträge